Lebenslauf:

MVC-017S.JPG (32964 Byte)
Geboren am 23.11.1954 in Walsum / Duisburg als jüngster Sohn von 4 Kindern.
Verheiratet, 3 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder.
Arbeitete über und unter Tage im Bergbau und in einer Papierfabrik.
Seit 1988 Küster in der evangelischen Kirchengemeinde Walsum-Vierlinden. (das liegt im Norden von Duisburg, gehört aber zum Kirchenkreis Dinslaken)
Die Ideen und den Mut zu seinen Arbeiten schöpft er aus dem Wort Gottes und seinem Glauben ("Bibel lesen, beten und Geld spenden reicht nicht, um im Namen des Herrn zu dienen") und dem bewussten und abstinenten Leben, das er seit 1985, nach einer 6-monatigen Therapie führt.
Wie mit manchen seiner Aussagen ("Ich bin der wichtigste Mensch auf Erden") fällt er auch  mit vielen seiner Arbeiten aus dem Rahmen, will bewusst provozieren, zum Nachdenken und zum Gespräch anregen. Solche Grenzüberschreitungen bieten die Chance zu Grenzerfahrungen, und diese die Chance zu einem bewussteren Leben als Mensch und Christ.
Dazu sollen seine Arbeiten einen Beitrag leisten.